Docs


LCDs & Displays

Alles von Displays, LCDs etc. Zum Beispiel einfache 7-Segment Anzeigen, LEDs oder OLEDs.

Microcontrollers

Heutzutage wohl das Herz von fast allen Elektronik Projekten. Ein Mikrokontroller ist ein kleiner Computer mit all seinen Komponenten integriert. RAM, CPU und BUS alles was man benötigt.

Modules

Ich glaube der Trend begann mit den sogenannten Shield von Arduinos. Heutzutage gibt es unzählige Module, die meist aus OpenSource Hardware Projekten entstanden sind. Diese gibt es teils als “Fake”-Module auf Aliexpress oder anderen Chinesischen Handelsplattformen zu erwerben. Manchmal gibt es aber auch interessante Boards direkt aus China.

Projekte

In dieser Kategorie beschreibe ich ein Paar Projekte an welche wir so über die Jahre gebastelt haben.

Sensors

Sensoren gehören fast zu jedem Arduino Projekt mit dazu. Ein Sensor kann ein simpler Schalter sein oder ein intelligentes Sensor-Modul.

Zuletzt geändert 05.01.2017